Abi-Zeitung

des Jahrgangs 99 am Elsterschloss-Gymnasium in Elsterwerda

Fast sieben Jahre nach dem Erscheinen gibt's unsere original Abi-Zeitung endlich im Netz. Für alle die ihr Exemplar verlegt, verbrand oder garnicht bekommen haben sei dies die ultimative Gelegenheit, den folks auffa Arbeit zu zeigen welchem Sauhaufen ihr entsprungen seid.

Abi-Zeitung Online

Abi-Zeitung Gästebuch

Zugang

Damit mir keine Abmahnungen ins Haus flattern, ist die Abi-Zeitung nicht öffentlich zugänglich. Ihr braucht also einen Login samt Passwort, welches ihr entweder mittels nachstehender Tipps erraten oder bei mir erfragen könnt. Es handelt sich jeweils um Nachnamen (mit großen Anfangsbuchstaben) vielleicht nicht berühmter, zumindest aber berüchtigter Leerkörper - ups - Lehrkörper der Schule.

Benutzername: Er steht zwar nicht mit dem Schwert bewaffnet auf dem Kriegshügel, dafür aber mit dem Pinsel vor den Zöglingen. Das soll jetzt nicht anzüglich klingen, denn die Gerüchte um seine berufliche Vergangenheit sind es nicht. Upps, anfangs hatte ich fälschlicherweise noch "en" in den Namen reingeschmuggelt, das ist jetzt korrigiert.

Passwort: Wenn ich mir Sonntagsbrötchen hole denke ich meist an zweierlei: Zuerst natürlich an die erhöhte Geburtsrate bei den weiblichen Angestellten (laut TV-Bericht lassen die Sachsen offenbar nichts anbrennen) des gleichnamigen(?) Unternehmens und leider denke ich auch an jenen Lehrer, der auch der dümmsten Brezel beibrachte, welche Vorzüge eine Kühltruhe gegenüber einem Kühlschrank hat. Wer's noch nicht weiß: er ist grau, krumm, lustig anzusehen (mit seiner prähistorischen Schultasche) und ich habe mir erlaubt ihn mit doppel-d zu schreiben.

Die Weiterverbreitung der Abi-Zeitung oder Teilen davon sowie des Logins und des Passworts ist ohne ausdrücklicher Genehmigung nicht gestattet. Sämtliche Fehler der Originalausgabe wurden übernommen, nur einige Schriftarten könnten anders aussehen.

Printausgabe gefällig?

Falls Interesse an der originalen gedruckten Version der Abi-Zeitung besteht: ich habe noch einige nagelneue auf Lager, die damals nicht überbracht werden konnten oder als Reserve gedruckt wurden. Für einen Teil davon existieren noch diese künstlerischen Umschläge. Meldet euch einfach bei mir.